●
●
●
●
●
●
●
●
●
●
Hauptnavigation: Nutzen Sie die Tabulatortaste, um durch die Menüpunkte zu navigieren. Öffnen Sie Untermenüs mit der Leertaste. Schließen Sie Untermenüs mit der Escape-Taste.
Hauptnavigation: Nutzen Sie die Tabulatortaste, um durch die Menüpunkte zu navigieren. Öffnen Sie Untermenüs mit der Leertaste.
●Home
●Apps
●Autoren
●Podcasts
●Themen
●Wetter
●Newsletter
●WELTGo!
●Kreuzworträtsel
●Sudoku
●Wordle
●Schachmatt
●Schlagzeilen-Archiv
●Live-TV
●WELT Live
●N24 Doku
●Mediathek
●Meinungsfreiheit
●Politikergrillen
●Duell des Tages
●Live-Sport
●Deffner & Zschäpitz
●Reportagen
●WELT Talk
●Dokumentationen
●Magazine
●Sendungen A-Z
●Videos
●Moderatoren
●TV-Empfang
●TV-App
●WELTPLUS
●Politik
●Wirtschaft
●Finanzen
●Sport
●Panorama
●Wissen
●Gesundheit
●Kultur
●Meinung
●Geschichte
●Reise
●Lifestyle
●Wirtschaft
●Stellenmarkt
●Alles auf Aktien
●Beruf & Karriere
●Geld
●Digital
●Börse
●Motor-News
●Mittelstand
●Künstliche Intelligenz
●Better Future
●Future Pioneers Summit
●Vision Now
●Deutscher KI-Preis
●Messewirtschaft
●Anzeigen
●Mercedes-Benz Vans
●Scalable Capital
●Innovation Deutschland
●Contentway Highlights
●Business Reporter
●Service Value
●Digitalisierung Mittelstand
●LIFESTYLE
●Partnerschaft
●Familie
●Gesellschaft
●Essen & Trinken
●Fitness & Wellness
●Service
●Mode
●Trends
●Sport
●Olympia 2026
●Fußball
●Bundesliga
●DFB-Pokal
●Ergebnisse & Tabellen
●Live-Ticker
●Handball-EM
●Basketball
●Formel 1
●Darts
●Golf
●Tennis
●Fitness
●Panorama
●Kriminalität
●Leute
●Meine Geschichte
●Kurioses
●Katastrophen
●Weltgeschehen
●kmpkt
●Zu Tisch - Rezepte von WELT
●Kaufberatung
●Politik
●Deutschland
●Ausland
●Meinung
●Kolumnen
●Zippert zappt
●Satire
●Kultur
●Stützen der Gesellschaft
●Literarische Welt
●Film
●Pop
●Kunst
●Theater
●Architektur
●Klassik
●Medien
●Gesundheit
●Wissen
●Demenz
●Herz
●Krebs
●Psychologie
●Natur & Umwelt
●Weltraum
●ICON
●Fashion
●Design
●Watches
●Icons
●Ontour
●Jewels
●Beauty
●Geschichte
●Erster Weltkrieg
●Zweiter Weltkrieg
●Kalter Krieg
●Mittelalter
●Archäologie
●Reise
●Europa
●Fernreise
●Deutschland
●Städtereise
●Reisewetter
●Nordsee
●Ostsee
●Kreuzfahrt
●Winterurlaub
●Anzeigen
●Leserreisen
●Genussland Rheinland-Pfalz
●Gruppenreisen
●AIDA WELTREISE
●Regional
●Hamburg & Schleswig-Holstein
●Berlin & Brandenburg
●Nordrhein-Westfalen
●Bayern
●Baden-Württemberg
●Niedersachsen & Bremen
●Hessen
●Rheinland-Pfalz & Saarland
●Sachsen
●Sachsen-Anhalt
●Thüringen
●Mecklenburg-Vorpommern
●Sonderthemen
●Reiseland Dubai
●Medizin der Zukunft
●Weinland Frankreich
●Bierreport
●Elektromobilität
●Mode & Lifestyle
●Made in Italy
●Genussland Spanien
●Anzeigen
●Sonderveröffentlichungen
●Genussland Rheinland-Pfalz
Pfadnavigation
(一)Home
(二)Sport
(三)Fußball
Fußball-WM 2018 in Russland - News zur Weltmeisterschaft - WELT
●WM-Spielplan
●Live-Ticker
●Ergebnisse & Tabellen
●Bundesliga
●2. Liga
Tipps vom Schlaf-Trainer
Nick Littlehales ist ein weltbekannter Schlaftrainer, zu seinen Kunden gehört Cristiano Ronaldo. Er veränderte die Nachtruhe des Superstars fundamental – und findet, dass dessen Schlafverhalten in Schulen gelehrt werden sollte.
●Julien Wolff
Ressort:SportLöws Abschied
Bundestrainer Löw erklärt die Gründe für seinen Rücktritt nach der EM. Verbandsdirektor Bierhoff umreißt das Profil des gesuchten Nachfolgers. Und Präsident Keller rollt den roten Teppich aus.
●Julien Wolff
Ressort:SportBestechungsvorwurf um WM-Vergaben
So deutlich haben es die US-Ankläger noch nie formuliert: Rund um die WM-Vergaben an Russland und Katar sollen Bestechungsgelder geflossen sein. Durch verschwörerische Mails gerät der Gastgeber von 2022 in Erklärungsnot.
Gestürzter Weltmeister
Spaniens Fußballnationalmannschaft war zweimal Deutschlands Vorgänger – im Triumph und im Desaster. Mit einer kurzen Zeitreise lässt sich Spanien wie eine Schablone auf Deutschland legen. Was kann Löw aus dem Absturz der einst superdominanten Spanier lernen?
●Florian Haupt
Ressort:SportOhne Hummels und Boateng
Bundestrainer Löw mustert mit Mats Hummels und Jérôme Boateng seine langjährige Innenverteidigung aus. Nun muss eine neue Abwehr her. Niklas Süle ist der neue Chef. Für den Platz neben ihm gibt es drei Kandidaten.
●Julien Wolff
Dr. Müller-Wohlfahrt
Müller-Wohlfahrt ist wohl der bekannteste Sportarzt der Welt. Seinen Händen werden wundersame Fähigkeiten nachgesagt. Er erklärt, warum sie bessere Diagnosen stellen als ein MRT. Und wieso er Bayern-Boss Hoeneß gegen alle Kritiker verteidigt.
●Ibrahim Naber
Anzeige
Deutsche Nationalmannschaft
Ressort:BundesligaEx-Nationalspieler
Sandro Wagner wurde vor der WM aus der Nationalelf gestrichen. Daraufhin trat er aus dem DFB-Team zurück und kritisierte Bundestrainer Löw. Jetzt macht der Bayern-Stürmer eine halbe Rolle rückwärts.
Ressort:Fußball„Scherbenaufleser“
Am Dienstag stand der erste große Krisengipfel beim DFB an. Bundestrainer Löw musste mehrere Manager von seiner neuen Mission überzeugen. Das gelang. Oliver Kahn hingegen ist da eher skeptisch.
Ressort:FußballCSU-Wahlveranstaltung
Bei einer Wahlveranstaltung der CSU rechtfertigt sich Uli Hoeneß für seine harte Kritik an Mesut Özil. Dann prangert der Bayern-Präsident das Freizeitverhalten der Nationalspieler während der WM an.
Artikeltyp:SatireJogi Löw packt aus
WM-Aus, Özil-Rücktritt, Rassismus beim DFB: Dazu schwieg Bundestrainer Joachim Löw bis jetzt. Wir haben ihn zum Reden gezwungen – in einem frei erfundenen Interview. Und er packt aus. Eine Satire von Oskar Beck.
Ressort:FußballErkut Sögüt
Jurist, Buchautor – Spielerberater. Seit 2012 kümmert sich Erkut Sögüt um Mesut Özil. Er könnte der Anschieber des Erdogan-Fotos gewesen sein. Wer ist der Hintermann, dessen Firma keine Homepage hat?
●Florian Gehm
Ressort:Fußball„Spielt seit Jahren Dreck!“
Einen Tag nach dessen Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat sich Uli Hoeneß Mesut Özil vorgeknöpft. In seiner schonungslosen Abrechnung wirft er dem 29-Jährigen nicht nur sportliches Versagen vor.
Ressort:SportNations League
England besiegt Kroatien nach der Einwechslung des BVB-Stars und qualifiziert sich für die Finalrunde der Nations League. „Wir wollten alle stolz machen, sagt Kapitän Kane. Auch Portugal jubelt.
Liverpool-Star Shaqiri
Es war eine wohlüberlegte Geste, eine Provokation. Seit der WM gilt der frühere Bayern-Profi Shaqiri in Serbien als Staatsfeind. Liverpools Trainer Klopp ließ ihn bewusst zu Hause. Die Angst ist berechtigt.
●Krsto Lazarević
Ressort:SportLehren aus Frankreich-Spiel
Der deutsche Rekordmeister betreibt den Generationswechsel in der Mannschaft recht zaghaft. Doch Bundestrainer Löw benötigt neben den etablierten Profis auch Jungstars wie Gnabry und Goretzka.
●Julien Wolff
Ressort:SportWeltmeister Deschamps
Didier Deschamps hat Frankreich zum lang ersehnten Titelgewinn geführt. Der Trainer hat aus unterschiedslichsten Spielern eine Einheit geformt. Vor dem Duell mit Deutschland erklärt er, worauf er dabei Wert legt.
●Jean Mikhail
Ressort:SportGenerationen-Konflikt
In der Krise der Nationalelf enttäuscht die alte Spielergeneration um Hummels und Kroos nicht nur auf dem Platz. Immer deutlicher tritt ein Generationenkonflikt zutage. Gegen Frankreich stehen personelle Veränderungen an.
●Jens Bierschwale
Ressort:FußballErik Meijer
Holland gegen Deutschland, eine Klassiker. Ex-Bundesligastar Erik Meijer spricht über die Rivalität. Er richtet zudem den Fokus auf das WM-Aus der Löw-Elf und die Hoffnung auf einen neuen Robben.
●Jean Mikhail
Real Madrid
Die Post-Ronaldo-Depression übertrifft selbst die schlimmsten Vorhersagen: Real Madrid steckt in einer der tiefsten Krisen seit 30 Jahren – auch weil der neue Trainer Lopetegui keine Lösungen präsentiert.
●Florian Haupt
Ressort:FußballRussland
Einer der Aktivisten, die im WM-Finale in Moskau den Platz stürmten, ist mit schweren Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Gruppe Pussy Riot spricht von einem Anschlag.
●Jean Mikhail
Ressort:FußballJoachim Löw
Joachim Löw hat das Kapitel Özil in der DFB-Elf eigentlich abgeschlossen. Nach dem 0:0 gegen Frankreich war der Spielmacher dennoch erneut Thema. Dem Bundestrainer gibt dessen Verhalten Rätsel auf.
Ressort:FußballAntonio Rüdiger
Das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM war enttäuschend. Auch die mangelnde Einstellung der Spieler soll ein Grund gewesen sein. Belege dafür bieten offenbar neue Details aus dem WM-Quartier.
Ressort:FußballNationalmannschaft
Die DFB-Elf steht vor den ersten Länderspielen seit dem WM-Debakel. Bundestrainer Löw will am Mittwoch seine Analyse vorstellen und den Kader nominieren. Welche Spieler für einen Neuanfang stehen könnten.
Ressort:WM 2018Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan bezieht erstmals Stellung zu seiner Zukunft in der deutschen Nationalelf. Zur Rolle des DFB in der Erdogan-Affäre findet er kritische Worte. Auch über Bundestrainer Löw und mögliche Pfiffe gegen sich spricht Gündogan.
Ressort:SportVor Abschiedsspiel
Weltmeister Bastian Schweinsteiger bekommt am Dienstag sein Abschiedsspiel bei Bayern München. Vorher ergreift er Partei für Joachim Löw. Der Bundestrainer werde die richtigen Entscheidungen treffen.
●Julien Wolff
Ressort:FußballWM-Aufarbeitung
Das Präsidium des DFB hat Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff nach dem WM-Debakel das Vertrauen ausgesprochen. Die Öffentlichkeit erfährt Details erst am Mittwoch. Eine Maßnahme gab der Verbandschef aber preis.
Ressort:FußballKrisengipfel Teil 2
Den ersten Teil hat der Bundestrainer erfolgreich gemeistert. Vor mehreren Bundesliga-Managern musste Joachim Löw in die Analyse gehen. Am Tag des Bundesliga-Auftakts muss er erneut ran - zur internen Sitzung.
Ressort:FußballEffenberg kritisiert Lahm
Philipp Lahm muss viel Kritik einstecken, nachdem er gegen Bundestrainer Löw ausgeteilt hat. Stefan Effenberg findet deutliche Worte: Lahm sei während der Karriere nie durch Kritik aufgefallen. „Jetzt zeigt sich der wahre Charakter.“
Ressort:Fußball„Verstehe ich nicht“
Das blamable WM-Vorrundenaus in Russland wollte auch Philipp Lahm so nicht stehen lassen. Er mischte sich ein und hat nun einen Job beim DFB. Die Art und Weise gefällt Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gar nicht.
Ressort:WM 2018„Das ist die Wahrheit“
Trotz einer überragenden Saison saß Marc-André ter Stegen bei der WM auf der Bank. Erstmals spricht der Torwart nun über seine Gefühle während des Turniers. Dafür könnte ihm in Barcelona eine große Ehre zuteilwerden.
Ressort:WM 2018Ewald Lienen
Ewald Lienen war Spieler, Trainer, Polit-Aktivist. Er hat eine klare Meinung und teilt diese gerne mit. So auch zum deutschen WM-Aus. Mentalität, Ausbildung – wo der St.Pauli-Funktionär Probleme sieht.
Ressort:FußballNach DFB-Abrechnung
Mesut Özil muss nach seinem DFB-Rücktritt weiter auf einen Einsatz warten. Der FC Arsenal setzt ihn gegen Atlético Madrid nicht einmal auf die Bank. Dennoch bringt ihn ein Kollege für eine Beförderung ins Spiel.
●Florian Gehm
Ressort:SportRurik Gislason
Islands Rurik Gislason wurde im Netz zum gefeierten WM-Star. Seine Follower-Zahlen explodierten, künftig will er auch als Model arbeiten. Jetzt kehrt er in den Alltag zurück – in Liga zwei mit Sandhausen.
●Julien Wolff
Identitätsforscher über Özil
Der Fall Özil offenbart, dass viele Deutsche selbst Identitätsprobleme haben. Zu diesem Ergebnis kommt Forscher Ulrich Schmidt-Denter. Deutschland müsse endlich unverkrampft mit der nationalen Identität umgehen – sonst sei Integration zum Scheitern verurteilt.
●Ibrahim Naber
Ressort:FußballMatthias Sammer
Das frühe WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft wird aktuell vom Rücktritt Mesut Özils völlig überlagert. Experte Matthias Sammer sieht dies äußerst kritisch. Das Problem liege deutlich tiefer.
Luka Modric
Luka Modric ist seit dem Einzug ins WM-Finale ein Volksheld. Doch in der Heimat droht ihm aufgrund dubioser Geschäfte das Gefängnis. Nicht der einzige dunkle Fleck in Modric‘ Leben. Er verdrängt eine Wahrheit des Kroatienkrieges.
●Krsto Lazarevic
Ressort:FußballAlisson Becker
In Rom nennen sie ihn den „Deutschen“, seine Ahnen kommen aus dem Hunsrück. Jetzt wechselt Alisson Becker zu Jürgen Klopp nach Liverpool. Er wird damit zum teuersten Torhüter der Fußballgeschichte.
●Florian Gehm
Ressort:WM 2018Frankreichs Weg zum WM-Titel
Ein Film zu Frankreichs Titelgewinn gibt intime Einblicke in den inneren Kosmos. Zuweilen ging es kurios zu. Trainer Deschamps aber elektrisierte ein Team, das sich benahm wie auf einer Klassenfahrt.
●Jean Mikhail
Ressort:WM 2018Nationalmannschaft
Die Kritik kommt aus den eigenen Reihen – und sie ist heftig. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Joachim Löw kritisiert Sachsens Fußballchef Hermann Winkler nun die Einstellung der Nationalspieler.
Taktik und Strategie
Die neuen Trends der WM bereiten Anlass zur Sorge. Es war ein Turnier des Mauerfußballs, kompakte Defensivreihen prägten das Bild. Was diese innovativen Änderungen für den deutschen Profifußball bedeuten.
●Tobias Escher
Ressort:WM 2018Olivier Giroud
Der WM-Titel mit Frankreich ist für Olivier Giroud eine Genugtuung. In einem Interview erinnert er sich, wie Deutschlands Mesut Özil sich beim FC Arsenal verhielt, nachdem er den WM-Pokal gewonnen hatte.
Ressort:WM 2018„Respektlos und anmaßend“
Philipp Lahm hat den Führungsstil von Bundestrainer Joachim Löw scharf kritisiert. Die verbale Attacke sorgte für Aufsehen – Dietmar Hamann hält sie – auch aus einem persönlichen Grund – für unwürdig.
Ressort:WM 2018Weltmeister mit Herz
Jungstar und Weltmeister Kylian Mbappé wirkt schon mit 19 Jahren wie ein gereifter Profi: Nach dem Titel spendet er seine WM-Prämie – und schwört gleichzeitig seinem Verein Paris St. Germain die Treue.
Ressort:SportMarko Perkovic
Marko Perkovic verherrlicht den Faschismus, seine Band ist nach einer Maschinenpistole benannt. Bei der Rückkehr in die Heimat holten ihn Kroatiens WM-Helden zu sich in den offenen Bus, der durch Zagreb fuhr. Auf Geheiß eines Schlüsselspielers.
Ressort:WM 2018Protest im Finale
Der Protest der Polit-Punk-Band Pussy Riot während des WM-Finals erregt Russlands Machthaber. Der Platzsturm zeigt erste Risse in einem perfekt inszenierten Turnier. Es drohen knallharte Reaktionen.
●Ibrahim Naber
Taktikanalyse
Teile der Fußballwelt sind der deutschen Nationalelf entrückt. Die WM hat gezeigt, dass es ein Umdenken geben muss, zum Teil sind radikale Ansätze gefordert. Insbesondere die Abwehr muss umgewälzt werden.
●Tobias Escher
Ressort:WM 2018Beim WM-Finale 2018
Nach dem 1:0 im WM-Finale jubelte Frankreichs Präsident Macron ekstatisch. Das Foto wurde augenblicklich zur Ikone. Aufgenommen wurde es von Putins Fotograf. Doch nicht nur das macht das Bild brisant.
Ressort:WM 2018Kroatiens Staatschefin
Kroatiens Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic gab auf der WM-Bühne ein sympathisches Bild ab. Doch wer ist die herzlich wirkende Staatschefin und wofür steht sie politisch? Ihr Wirken ist durchaus ambivalent.
●Jean Mikhail
Ressort:WM 2018Kein einziger Torschuss
Frankreich ist in Russland Weltmeister geworden, ohne einen Torschuss von Stürmer Olivier Giroud. Ein frappierender Fakt. Für den Erfolg seiner Mannschaft war der Angreifer trotzdem unverzichtbar.
●Florian Gehm
Ressort:WM 2018Presse zum WM-Finale
Frankreichs Titelgewinn bei der WM wird als würdiges Finale gefeiert. Die internationalen Kommentatoren halten das Team auf Jahre hin für das Maß aller Dinge. Die Struktur des Teams sei einzigartig.
Ressort:WM 2018„Wünschte, wir hätten 1937“
Die Flitzer beim WM-Finale gehören zu den Aktivisten um die Gruppe Pussy Riot. Ein Video von ihrem nächtlichen Verhör sorgt für Empörung. Ein Polizist artikuliert seine Sehnsucht nach dem Sowjet-Diktator.
Ressort:WM 2018Weltmeister-Kapitän
Philipp Lahm konkretisiert die Kritik am deutschen WM-Tross und seine Forderungen an Bundestrainer Joachim Löw. Vor allem die jungen Spieler müssen sich von dem Weltmeisterkapitän angesprochen fühlen.
●Julien Wolff
Artikeltyp:MeinungSelbstinszenierung
Wladimir Putin tat jahrelang alles dafür, die Fußball-WM nach Russland zu bekommen. Kaum ging es los, verschwand er von der Bildfläche. Dies ist Teil eines Plans, der vor allem innenpolitisch aufging.
●Christoph Cöln
Artikeltyp:MeinungDiskutieren Sie mit!
Die WM in Russland ist Geschichte. Und geht mit ihren Besonderheiten und Rekorden auch in die Geschichte ein. Idole griffen ziemlich daneben -Maradona, Matthäus, Neymar. Dennoch bleibt viel Positives. Was denken Sie über die WM?
●Oskar Beck
Ressort:WM 2018Didier Deschamps
Didier Deschamps verpasste seiner Mannschaft extra für die WM ein neues Spielkonzept. Der Weltmeister-Trainer erkannte früher als andere, wohin sich der Fußball entwickelt. Sein wenig attraktiver Spielstil entsprang einem Schlüsselerlebnis.
●Christoph Cöln
Ressort:WM 2018Nach Ausschreitungen
Steine wurden auf Sicherheitskräfte geworfen, Geschäfte beschädigt: Das WM-Fest auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Élysées endete nach Zusammenstößen von Fans mit der Polizei. In Deutschland gab es Festnahmen kroatischer Fans.
Artikeltyp:MeinungBallermann in Moskau
Das WM-Finale war sehr unterhaltsam, seine Protagonisten hätten auch danach im Mittelpunkt stehen sollen. Stattdessen vermasselte die Fifa alles mit ihrem Showprogramm. Es war wie in einer Großraumdisko auf Mallorca.
●Christoph Cöln
Ressort:WM 2018Frankreichs Weltmeister
Das WM-Finale ist auch der Abend des Emmanuel Macron. Frankreichs Staatspräsident liefert im Moskauer Luschniki-Stadion eine perfekte Show. Den Höhepunkt hebt er sich bis ganz zum Schluss auf.
Ressort:WM 2018Presse über das Finale
Frankreich ist nach 1998 zum zweiten Mal Weltmeister. In einem rauschenden Finale besiegen die Franzosen Kroatien und werden in der Heimat gefeiert. Auch Kroatien darf sich als Sieger fühlen - die Pressestimmen.
Ressort:SportWM-Zweiter
Kroatien verliert das WM-Endspiel gegen Frankreich. Trotz des unglücklichen und bitteren Abends lassen die Spieler den Frust nicht über ihren Stolz siegen. Der Trainer findet passende Worte, und Macron kommt zu Besuch.
●Adrian Rehling
Taktik-Analyse
Die Fußball-WM hat mit Frankreich aus taktischer Sicht einen würdigen Sieger. Auch wenn das 4:2 im Finale mit der Ausrichtung beider Teams wenig zu tun hatte. Zum Schlüsselspieler der Defensivfanatiker wurde ein Angreifer.
●Tobias Escher
Ressort:WM 2018Schirm nur für Putin
Das WM-Finale war längst vorbei und selbst den Siegern wurde langsam langweilig. Die Franzosen bekamen einfach keinen Pokal und schauten stattdessen Fernsehen. Als es endlich losging, wurden alle nass. Nur Putin nicht.
●Stephan Flohr
Ressort:SportWeltmeister Frankreich
Als Frankreich seinen zweiten WM-Titel perfekt macht, gibt es bei Präsident Emmanuel Macron kein Halten mehr. Es entsteht ein Foto, das ein unabhängiger Fotograf niemals hätte schießen können.
Ressort:Sport4:2 gegen Kroatien
Frankreich ist zum zweiten Mal Weltmeister. 20 Jahre nach dem Titelgewinn im eigenen Land besiegten sie Kroatien in einem hochklassigen Finale. Kroatien gab sich nicht einmal nach dem 1:4 geschlagen.
●Christoph Cöln
Ressort:FußballFußball WM 2018
Fußball-WM 2018 in Russland: Hier finden Sie den WM-Spielplan mit allen Terminen, Anstoßzeiten und Ergebnissen im Überblick sowie zum Finale Frankreich gegen Kroatien.
Ressort:WM 2018Frankreich - Kroatien
Kurz nach der Pause wird das WM-Finale durch vier Flitzer gestört. Während die Regie auf Zeitlupe schaltet, werden die Männer und Frauen in Uniform abgeführt. Wenig später gibt es ein Bekennerschreiben.
Ressort:WM 2018Kroatien im Nachteil?
Im WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien geht es hoch her. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die Mannschaften, sondern auch der Schiedsrichter. Vor beiden Toren der Franzosen in Halbzeit 1 trifft er umstrittene Entscheidungen.
●Stephan Flohr
Ressort:WM 2018Top Ten Einschaltquoten
Die WM in Russland bescherte ARD und ZDF mal wieder Topquoten. Auch nach dem deutschen Ausscheiden schalteten Millionen Zuschauer ein. Den Bestwert erreichte jedoch eine Partie der Löw-Auswahl.
Ressort:WM 2018ARD und ZDF
Die Auslöser für diesen Artikel sind größtenteils nicht zitierfähig. Fußball-Kommentatoren wie Béla Réthy gehören im Netz zur am heftigsten beleidigten Berfufsgruppe. Die Frage ist: Woran liegt das?
●Florian Sädler
Ressort:WM 2018„Nahe an der Perfektion“
In der Bundesliga oft ein Ärgernis, bei der WM sehr hilfreich: Der Videobeweis hat viele Fehlentscheidungen verhindert. Das liegt auch daran, dass er anders als in der Bundesliga angewendet wurde.
●Christoph Cöln
Ressort:WM 2018Béla Réthy über Kritiker
Béla Réthy ist am Sonntag die Stimme des WM-Finales. Im Gespräch mit WELT verrät er, was er von Online-Hetzern hält, welche Art von Kritik er annimmt und wie man sich auf ein WM-Endspiel vorbereitet.
●Florian Sädler
Ressort:WM 2018WM 2018
Kroatiens Abwehrspieler Domagoj Vida wird bei der Fußball-WM 2018 bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen. Dahinter steckten russische Fans. Sie verübeln dem 29-Jährigen ein Video nach dem Viertelfinale.
Anzeige
Anzeige
Produkte
●
●
●
●
●
●
●
●
Abonnement
●
●
●
●
●
●
●
Services
●
●
●
●
●
●
●
●
●
●
●
●
●
© PREMIUM-GRUPPE GmbH 2026
Ein Unternehmen
Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Weitere Informationen https://epaper.welt.de